• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
VisitorsVisitors39147
54.159.113.182
US
Logged In 0
Guests 9

Thailand

Thailand

Land des Lächelns

 

Seit ich 2006 zum ersten Mal nach Thailand geflogen bin, war ich zwischenzeitlich dreimal in Thailand. Hier möchte ich euch meine Eindrücke und Erlebnisse ein bisschen näher bringen.

Ich will sicherlich keinen Reiseführer schreiben, davon gibt es schon genügend, nur meine ganz eigenen, subjektiven Eindrücke schildern.

 

Thailand wird nicht umsonst auch gerne „ Land des Lächelns“ genannt,  selten habe ich soviele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen. Selbst wenn sie der englischen Sprache kaum mächtig waren, so waren sie immer nett, freundlich und versuchten mit mir zu kommunizieren.

Als ich einmal mit meinem Stadtplan bewaffnet durch Chiang Mai streifte, wurde ich sicherlich fünf mal angesprochen und gefragt ob man mir behilflich sein könne. Ich weiß nicht, ob ich so hilfsbedürftig ausgesehen habe, aber sowas würde man bei uns in Deutschland nicht erleben, eher das Gegenteil.

 

Aber nicht nur die Menschen in Thailand sind einzigartig, auch die Landschaft, die unterschiedlichen Teile Thailands, es gibt wunderbare Strände, tolle Städte und im Norden dann die Berge mit den Bergvölkern.

 

Dann darf man natürlich nicht die thailändische Küche ausser Acht lassen, diese zählt nicht umsonst zu einer der besten Küchen der Welt. Ich habe selten so gute Speisen gegessen, es gab eigentlich nichts, was mir nicht geschmeckt hätte. Ok, ich habe das eine oder andere ausgelassen, da ich persönlich keine Insekten oder ähnliches essen will. Ein paar Rezepte die ich in einem Kochkurs selbst ausprobiert oder die Anleitungen bekommen habe, könnt ihr hier finden.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei einem kleinen Streifzug durch Thailand, vielleicht bekommt ihr dann ja auch Lust darauf, das Land und die Leute mal selbst zu besuchen.

Für Fragen oder auch Anregungen bin ich immer offen…

Aktualisiert (Freitag, den 08. April 2011 um 06:47 Uhr)