• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
VisitorsVisitors40854
54.226.179.247
US
Logged In 0
Guests 10

Chiang Mai

<< zurueck zu Reisen

 

Night BazarCWat Chedi Luanghiang Mai – Rose des Nordens

 

Chiang Mai ist die zweitgrößte Stadt Thailands und hat im Vergleich zur Millionenmetropole Bangkok nur ca. 150.000 Einwohner, wobei die Anzahl stetig wächst, da es viele Thailänder nach Chiang Mai zieht. Der Grund dafür ist die Furcht vor einer Überschwemmung Bangkoks in naher Zukunft.

Chiang Mai ist eine schöne, beschauliche Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Neben den vielen Tempeln wie z.B. Wat Phra Doi Suthep, Wat Chedi Luang, Wat Phra Singh, auch der Zoo mit den Pandabären, Royal Flora Expo, Phu Ping Palast, um nur einige zu nennen.

Schirmfabrik Bo SangRund um Chiang Mai gibt es aber noch weitere, sehr lohnende Ausflugsziele wie Bo Sang mit seinen Schirmfabriken und anderen Handarbeiten im Lanna Style und San Kamphaeng mit seinen Hot Springs. In Ban Tawai kann man herrlich shoppen gehen, hier bekommt man wunderbare Handwerksarbeiten aus Holz, Seide, Keramik u.s.w. ( http://www.ban-tawai.com/index.php ) .

 

Natürlich lohnt es sich auch in Chiang Mai einen der unzähligen Märkte zu besuchen. Ein Highlight ist sicherlich die immer Sonntagabends stattfindende Walking-Street, hier kann man nahezu alles erstehen was das Herz begehrt. Ein Stand reiht sich an den nächsten. Eigentlich ist es an einem Abend nicht zu schaffen alles zu sehen, aber man sollte sich das ruhig mal gönnen. Der täglich stattfindende Night-Bazar ist ebenfalls sehr attraktiv und man sollte ihn einmal besuchen.

 

Three King MonumentNachdem ich die meiste Zeit meines Aufenthaltes in Thailand in Chiang Mai verbringe, ist die Stadt für mich schon fast zu einer zweiten Heimat geworden, wie Thailand überhaupt. Chiang Mai verfügt über ein angenehmes Klima, wobei man berücksichtigen muss, dass es in den Wintermonaten, gerade Abends und Nachts empfindlich kühl werden kann. Zwar zeigt das Thermometer auch dann noch um die 20° C an, aber man empfindet es als kühler.

 

Chiang Mai ist unbedingt eine Reise wert, zumal sich von hier auch bestens Trips nach Chiang Rai, Mae Sai, Goldenes Dreieck und Mae Hong Son unternehmen lassen.

 

Chiang MaiWat Chedi LuangChiang MaiChiang MaiPandaPandaChiang MaiBo SangBo SangDoi SuthepDoi SuthepDoi SuthepDoi SuthepDoi SuthepDoi SuthepChiang MaiDoi SuthepDoi SuthepChiang MaiPing RiverChiang MaiChiang MaiChiang Mai

Aktualisiert (Donnerstag, den 04. November 2010 um 09:18 Uhr)