• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
VisitorsVisitors42572
54.224.44.168
US
Logged In 0
Guests 42

Phuket

<< zurueck zu Reisen

 

PhuketPhuket

Khao Lak, Insel Phuket

 

Als ich 2006 zum ersten Mal nach Thailand gereist bin, hat sich mir natürlich auch die Frage gestellt, wo ich meine Relax-Woche am Meer verbringen soll oder will. Es gibt ja eine große Auswahl an Inseln und Stränden. Da es aber 2006 noch nicht so lange her war, dass 2004 der verheerende Tsunami große Teile der Thailändischen Küste zerstört hat, war es nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen. Doch nach ein paar Überlegungen stand für mich fest, dass ich nach Khao Lak reisen möchte. Zum einen weil es vor dem Tsunami ein traumhaft schönes Fleckchen Erde gewesen sein muss und zum anderen wurde Khao Lak beim Tsunami am stärksten zerstört. Ich war der Meinung, dass mein Geld dort am besten aufgehoben wäre. Ich habe mich auch bewusst dazu entschlossen, das Hotel nicht hier über ein Reisebüro zu buchen, sondern direkt beim Hotel.

 

PhuketPhuket

Diese Entscheidung habe ich nicht einmal bereut, ich war bisher dreimal in Khao Lak und auch in diesem Jahr werde ich wieder nach Khao Lak fliegen, zwar mal ein anderes Hotel und ein anderer Strand aber doch wieder Khao Lak.

Khao Lak ist ideal für Leute, die in erster Linie Ruhe und Erholung suchen, denn in Khao Lak findet man keine Hotelbunker die jeden Abend Party machen, ganz im Gegenteil. Hier findet man Natur und Ruhe pur. Die meisten Hotelstrände gehören zu einem Naturschutzgebiet, daher ist es verboten am Strand Liegestühle aufzustellen. Somit hat man die Möglichkeit in aller Ruhe einen endlosen Strandspaziergang zu unternehmen, ohne dass man Liegestühle und Schirme umkurven muss.

Man muss jetzt aber nicht meinen, dass Khao Lak absolut ausgestorben ist, es gibt reichlich Möglichkeiten lecker Essen zu gehen, Ausflüge zu machen oder sich dem Shopping hinzugeben.

Alles ist möglich in Khao Lak – einem traumhaft schönen Fleckchen Erde an der thailändischen Andaman-See.

PhuketPhuketPhuketPhuketPhuketPhuket

PhuketPhuketPhuketPhuketPhuket


Aktualisiert (Dienstag, den 21. September 2010 um 10:24 Uhr)